Kuden
Kuden

Gemeinderat 2018

Die Kudener Kommunalpolitiker setzen auf Kontinuität und einen Gegenkandidaten gab es auch nicht: Dieter Gäthje (AFW)  wird die Gemeinde auch in den kommenden fünf Jahren führen. Er wurde bei der Gemeindevertretersitzung ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen in seinem Amt bestätigt. Gäthje tritt damit seine vierte Amtsperiode an, seit 2003 ist er ununterbrochen Bürgermeister. Zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Rohwedder (KWV)  gewählt, zweiter Stellvertreter ist Jochen Wiese (AFW).

Marcus Cornils

Nachdem alle drei vereidigt waren und ihre Ernennungsurkunden erhalten hatten, verpflichtete der Bürgermeister seine acht Mitstreiter aus beiden Fraktionen auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten. Neu dabei sind Marcus Cornils und Henning Lorenz.

Henning Lorenz
Nach 15 Jahren gemeinsamer Gemeinderatsarbeit verabschiedet Dieter Gäthje Hauke Wulff und Otto Martens

Ausgeschieden sind Otto Martens und Hauke Wulff. Sie wurden vom Bürgermeister mit einer Urkunde und einem Geschenk aus der Runde verabschiedet. Fraktionssprecher für ist die AFW Jörn Waller, für die KWV Thomas Rohwedder. Stellvertreter für den Bürgermeister im Amtsausschuss ist Jochen Wiese.

Anschließend wurden die Fachausschüsse personell neu besetzt. Finanzausschuss: Heike Busch (Vorsitzende), Marcus Cornils, Jörn Waller, Tim Kruse, Thomas Rohwedder.

 

Bau- und Wegeausschuss: Henning Lorenz (Vorsitzender) Marcus Cornils, Jörn Waller.

 

Sozial- und Jugendausschuss: Jochen Wiese (Vorsitzender), Matthias Kruse, Henning Lorenz, außerdem sind zwei bürgerliche Mitglieder vorgesehen. Hinsicht des letzteren Gremiums tauchte die Frage auf, ob dieser um den Begriff Kultur erweitert werden sollte,  um diesen Bereich der Gemeindearbeit aufzuwerten. Das wurde nach kurzer Beratung verworfen, der Begriff Soziales decke das mit ab, hieß es.

 

Bericht: Hermann Boettiger

Hier finden Sie uns

Gemeinde Kuden

Der Bürgermeister
Mühlenstr. 23
25712 Kuden

Kontakt

Gemeinde Kuden

Amtsverwaltung Burg-St.Michaelisdonn

Holzmarkt 7

25712 Burg

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Kuden