Kuden
Kuden

Die Chronik lebt !

Hallo, es geht um die Kudener Chronik:


Im Zuge der Dorferneuerung 1990/1991 wurde sie erstellt.

Dieses Buch haben bestimmt viele im Regal stehen.
Aber, wie wir wissen, die Zeit bleibt nicht stehen und deshalb ist es ein Anliegen der Gemeindevertretung, diese Chronik zu aktualisieren. In den vergangenen dreißig Jahren ist das Dorfleben natürlich weitergegangen.


Dieter Gäthje, als Bürgermeister, hat als erstes den Kontakt mit den Kudener Vereinen aufgenommen; diese sind schon immer eine Stütze für das Miteinander gewesen. Bestimmt hat sich in dreißig Jahren auch hier etwas verändert.


Ich denke auch an alte Geschichten, die Großeltern Eltern erzählt haben, diese sollten nicht verloren gehen.


Etwas ist schon in “ Bewegung“. Die Vereine haben sich durchgehend bereit erklärt, ihren Beitrag zu leisten. Bedeutet viel Arbeit, aber ich denke auch ein schönes Erlebnis :

       wie war das vor.... ?
Es ist ein weiteres Teffen geplant, dazu lädt der Bürgermeister ein: am 21. November um 19 Uhr im Haus der Begegnung


Wer dabei mitmachen möchte, es wäre eine große Freude, kann sich bei Dieter Gäthje melden (Tel.: 298) und ist herzlich willkommen.


Liebe Grüße
Dieter Gäthje (Bürgermeister)
Ingrid Müther (Kulturausschuß Gemeinde Kuden)

Hier finden Sie uns

Gemeinde Kuden

Der Bürgermeister
Mühlenstr. 23
25712 Kuden

Kontakt

Gemeinde Kuden

Amtsverwaltung Burg-St.Michaelisdonn

Holzmarkt 7

25712 Burg

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Kuden