Kuden
Kuden

Weiterführende Informationen zu den Terminen in unserer Gemeinde

14. / 16, / 18.4.2019 Theaterabend der Theaterspeelers

 

Bühne frei!

Die Kudener Theaterspeelers befinden sich gerade in der heißen Phase ihrer Proben um wieder ein grandioses Stück auf die Bühne zu bringen für unser Dorf. Es wurde mit Fleiß und Schweiß wieder eine aufwändige Kulisse gestaltet. Dieses Jahr wird erstmalig eine Krimikomödie aufgeführt die Aufführungen finden im Haus der Begegnung statt.

 

Am Sonntag den 14.4. sogar mit Kaffee und Kuchen um 13:30 Uhr. Eintritt 12€

Dienstag 16. und Donnerstag 18.4 um 19:30 Uhr. Eintritt 6€

26.4.2019 Filmabend der Gemeinde

 

Alle 3 Monate heißt es im Haus der Begegnung "Licht aus! Spott an!" Dann gibt es dort einen Film. Großes Kino im kleinen Kuden also. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende ist willkommen. Die nächste Filmvorführung findet am 26.04 2009 um 19 Uhr statt. Bezüglich der Filmauswahl darf man sich überraschen lassen. Die Veranstalter bemühen sich natürlich um ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm.

19.5.2019 Vortragsnachmittag im HdB

Die Angst um Hab und Gut

 

In Presse und Medien hört man leider immer wieder davon: Trickbetrüger und Einbrecherbanden lassen sich immer neue und ungeahnte Methoden einfallen, um besonders ältere und vorwiegend alleinstehende Menschen auszurauben oder um ihr Vermögen zu betrügen. Oftmals wirken Anrufe oder Begegnung mit diesem Kriminellen völlig harmlos. Um besser vorbereitet zu sein, Betrugsversuche gegebenenfalls frühzeitig zu erkennen und sich schützen zu können, ist die Aufklärung vom Fachmann hilfreich. Der Sozialverband Kuden und die Gemeinde haben hierzu Herrn Schoop, einen Polizisten im Ruhestand, eingeladen. Er wird am 19.05 2019 um 14 Uhr im Haus der Begegnung ein Vortrag halten zum Thema "Wie schütze ich mich vor Kriminalität?"

Eintritt frei, um einen Spende für die Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien "Weisser Ring" wird gebeten.

23.6.2019 Dorf-Flohmarkt

Kudens erster Dorf-Flohmarkt

 

Wie bereits der regionalen Presse zu entnehmen war, wird in diesem Jahr Kudens erster  Dorfflohmarkt stattfinden. Am 23.06 2019 soll sich der Ort in einen großen Flohmarkt verwandeln, indem die Einwohner Aussortiertes und Nichtmehrgebrauchtes auf ihren Grundstücken, vor ihren Garagen, auf ihren Auffahrten oder über ihre Gartenmauern hinweg ausstellen und zum Verkauf anbieten. Groß und Klein sind herzlich eingeladen, Aussortiertes oder aber auch gebasteltes und handwerklich Hergestelltes anzubieten.
Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen auch nicht Kudener zeigten bereits Interesse sich an dem Markttreiben zu beteiligen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein - bei Grillwurst sowie Kaffee und Kuchen wird der Platz vor dem Haus der Begegnung zentraler Treffpunkt sein. Hier soll auch ein Ortsplan ausgehängt werden, auf dem zu erkennen ist, wo im Ort sich Verkaufsstände befinden. Hierzu ist die rechtzeitige Anmeldung notwendig. Entweder telefonisch bei Familie Radschun (Telefon 0485-891007).
Den Start der Veranstaltung soll ein Trecker Frühschoppen bilden. Ab 10 Uhr sind Treckerbesitzer aus Kuden und Umgebung dazu aufgerufen, sich vor dem Haus der Begegnung zu versammeln. Die Traktoren können hier ausgestellt und bestaunt werden.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und sind auch dankbar für jede Kuchenspende! Ebenso werden helfende Hände benötigt, z.B. für Auf und Abbau, Kuchenverkauf und so weiter.

Hier finden Sie uns

Gemeinde Kuden

Der Bürgermeister
Mühlenstr. 23
25712 Kuden

Kontakt

Gemeinde Kuden

Amtsverwaltung Burg-St.Michaelisdonn

Holzmarkt 7

25712 Burg

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Kuden