Kuden
Kuden

Gründung einer Bürgerstiftung für die Gemeinde Kuden

Die Gemeinde Kuden beabsichtigt, eine Bürgerstiftung für die Gemeinde zu gründen. Diese Bürgerstiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und soll selbstlos tätig sein. Stiftungszweck wird insbesondere sein die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, von Kunst, Kultur und Kirchengemeinde, des Brauchtums, der Heimat- und Denkmalpflege, des Natur-, Klima- und Umwelt­schutzes, der Landschaftspflege, des bürgerschaftlichen Engagements, des Feu­erschutzes, des Sports etc.

 

Die Stiftung wird ausschließlich auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Kuden aktiv sein.

 

Nach Bildung des Stiftungsvermögens als Grundstock in Höhe von 5.000,00 € erhofft die Gemeindevertretung Kuden sich jährliche Spenden, sodass der Stif­tungszweck hieraus erfüllt werden kann.

 

Zunächst aber muss einmal das Stiftungsvermögen zusammengetragen werden. Wer also die Gründung einer Bürgerstiftung unterstützen möchte, kann durch ei­nen entsprechenden Spendenbetrag selbstbestimmter Höhe hierzu beitragen. Spendengelder können Sie unmittelbar bei mir abgeben oder auch per Überwei­sung an die Amtsverwaltung zu folgender Bankverbindung:

Kontoinhaber: Amtskasse Burg-St. Michaelisdonn

IBAN: DE30 2225 0020 0001 0002 92

Verwendungszweck: Bürgerstiftung Kuden

 

Ich hoffe auf eine breite Unterstützung zur Gründung der Bürgerstiftung, sodass es zukünftig möglich sein kann, gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde durch die Bürgerstiftung umzusetzen. Wir profitieren alle davon!

 

Ihr Bürgermeister Dieter Gäthje

Hier finden Sie uns

Gemeinde Kuden

Der Bürgermeister
Mühlenstr. 23
25712 Kuden

Kontakt

Gemeinde Kuden

Amtsverwaltung Burg-St.Michaelisdonn

Holzmarkt 7

25712 Burg

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Kuden